Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Neue Einträge

"JETZT WIEDER NEU!" - In der Werbung kann es durchaus hilfreich sein, ab und zu das Etikett "NEU" auf das Produkt zu schreiben. Der Mensch ist heiß auf vermeintliche Innovationen. In einem Jahr freut man sich darüber, dass die Handys immer kleiner werden, im nächsten Jahr ist es cool, ein großes Handy zu besitzen. Musik speichert man heute auf der Could und keinesfalls mehr auf CD und Texte schreibt man auf der virtuellen Tastatur. Ob das nun immer praktischer ist, spielt keine Rolle: Schon morgen kann kann die Idee von gestern wieder innovativ sein.

Auch meine Gedanken kreisen stets um die selben Ideen, die ich mal mehr, und noch viel häufiger weniger erfolgreich in Szene setze. Und wenn ich eine Geschichte zum zweiten mal erzähle oder ein Spiel neu entwickele, das ich schon als Grundschüler auf ein Blatt Papier zu kritzeln wusste, dann kann ich immerhin in regelmäßígen Abständen laut "NEU" brüllen und zumindest mein eigenes Bedürfnis nach vermeintlichen Fortschritten befriedigen.

Letztenendes bin ich mittlerweile auch in einem Alter agekommen, in denen sich meine Witze stets aufs NEUE wiederholen und ich mir nicht mehr merken kann, wem ich schon welche Anekdoten aus meiner Vorzeit schon erzählt habe. Und so erzähle ich einfach alles immer wieder NEU!

01.12.2023: Es gibt keinen Klimaschutz! (Ansichten)
22.08.2023: Abenteuergeschichten (Ansichten)
31.07.2023: Zerstörungswut (Ansichten)
27.06.2023: Jung bleiben – egal wie alt ich bin! (Ansichten)
01.06.2023: Der Neustart des Glamrock! (Erlebnisse)
22.03.2023: Der geborene Pazifist? (Ansichten)
14.02.2023: Die Dummheit der künstlichen Intelligenz (Erlebnisse)
12.01.2023: Zeit für einen kleinen Shitstorm? (Erlebnisse)
10.11.2022: Auswandern ins All (Ansichten)
05.09.2022: Kalte Winter und die Erderwärmung (Ansichten)
10.08.2022: Sexismus und das Gendern (Ansichten)
25.04.2022: Pathos für die Welt (Erlebnisse)
22.03.2022: Krieg… Und keine Antworten (Ansichten)
06.01.2022: Cool, ich träume! (Erlebnisse)
30.09.2021: Zum Ketzer geboren (Ansichten)
29.07.2021: (Fast) von Aliens entführt! (Erlebnisse)
20.05.2021: Reich in vier Minuten! (Ansichten)
08.04.2021: Die Witze-Kasse (Erlebnisse)
12.03.2021: Der Impfstoff kann warten… (Ansichten)
11.02.2021: Gesicht zeigen! (Ansichten)