Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum

Neue Einträge

"JETZT WIEDER NEU!" - In der Werbung kann es durchaus hilfreich sein, ab und zu das Etikett "NEU" auf das Produkt zu schreiben. Der Mensch ist heiß auf vermeintliche Innovationen. In einem Jahr freut man sich darüber, dass die Handys immer kleiner werden, im nächsten Jahr ist es cool, ein großes Handy zu besitzen. Musik speichert man heute auf der Could und keinesfalls mehr auf CD und Texte schreibt man auf der virtuellen Tastatur. Ob das nun immer praktischer ist, spielt keine Rolle: Schon morgen kann kann die Idee von gestern wieder innovativ sein.

Auch meine Gedanken kreisen stets um die selben Ideen, die ich mal mehr, und noch viel häufiger weniger erfolgreich in Szene setze. Und wenn ich eine Geschichte zum zweiten mal erzähle oder ein Spiel neu entwickele, das ich schon als Grundschüler auf ein Blatt Papier zu kritzeln wusste, dann kann ich immerhin in regelmäßígen Abständen laut "NEU" brüllen und zumindest mein eigenes Bedürfnis nach vermeintlichen Fortschritten befriedigen.

Letztenendes bin ich mittlerweile auch in einem Alter agekommen, in denen sich meine Witze stets aufs NEUE wiederholen und ich mir nicht mehr merken kann, wem ich schon welche Anekdoten aus meiner Vorzeit schon erzählt habe. Und so erzähle ich einfach alles immer wieder NEU!

03.07.2017: Nach dem Urlaub: Ich brauch mal Urlaub! (Erlebnisse)
26.05.2017: Der Erdnuss ausgeliefert (Ansichten)
24.03.2017: Der verhinderte Musiker (Leidenschaften)
09.01.2017: Mein Smartphone und ich (Ansichten)
07.11.2016: Ich weiß, dass ich nichts weiß! (Ansichten)
05.10.2016: Oton Metti – Hörspiele (Projekte)
29.08.2016: Sonnenbrand auf der Nase (Erlebnisse)
27.06.2016: Das muss jetzt nicht gut werden! (Ansichten)
11.04.2016: Meine erste Kommunion (Erlebnisse)
26.01.2016: Klimawandel im Sauerland (Ansichten)
15.11.2015: Geschirrspül-Optimierer (Ansichten)
21.10.2015: Kantate und Fuge (Erlebnisse)
15.09.2015: Hochalpiner Profilverlust (Erlebnisse)
05.08.2015: Elfdimensionale Supergravitation (Ansichten)
04.06.2015: 3D im Kino (Leidenschaften)
04.03.2015: Psychologie der Gurkengläser (Ansichten)
29.01.2015: Satirepatzer (Projekte)
15.01.2015: Meine erste Erkältung (Erlebnisse)
15.12.2014: Weihnachten – Ich glaube Dir! (Leidenschaften)
27.11.2014: Auf Berge steigen... (Leidenschaften)