Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum

Browserspiele & Flashgames

Plempersau für Kinder
Plempersau für Kinder

Wenn man jeden Tag 26 Stunden am Computer arbeitet, dann ist es keine gute Abwechslung, würde man den Feierabend dann auch noch mit Computerspielen verbringen. So erholen sich meine beanspruchten Augen dann lieber mit einem guten (natürlich gedruckten) Buch. Ich entwickele mittlerweile auch keine Browser- und Flashspiele mehr. Vermutlich würde man es diesen Machwerken ansehen, dass meine Leidenschaft auf diesem Gebiet verflogen ist. Außerdem könnte es mittlerweile recht teuer werden, solche Spiele zu entwickeln, wenn sie sich denn den Angeboten der Mitbewerber stellen wollten. Und die Programmierung eines Spiels war schon immer ein recht übles Geraffel.

Es gibt aber noch ein paar alte Spiele (die teilweise gar nicht so alt sind) im Web von mir, die natürlich weiterhin kostenlos genutzt werden können. Und mit etwas Glück findet man dafür noch ein paar Mitspieler. Und falls nicht, dann sollte man solche einfach selber mitbringen. Ab und zu sehe ich nach, ob die Serverprogramme noch laufen. Zum Glück tun sie das noch immer und so ist der Augenblick bisher noch nicht gekommen, dass ich vor der Entscheidung stehe, mich entweder noch einmal durch meine alten (und sicherlich schlecht dokumentierten) Quellcodes zu wühlen, oder meine früheren Lieblinge für immer abzuschalten.

Plempersau ist ein Browserspiel für Kinder, das ich vor allem für mein Kindex-Portal entwickelt hatte. Der Spieler kann das Rüsselschwein mit Wasser vollpumpen und Bonussterne sammeln um andere Mitspieler dann zum Plemperduell aufzufordern.

BizNix ist eine satirische Wirtschaftssimulation, die in der Zeit der Bankenkrise entstanden ist. Vielleicht ist BizNix das kompexeste Programm geworden, das ich jemals für ein Spiel geschrieben habe. Hat aber gar nicht geholfen: Es war kein großer Erfolg. Ich glaube zu wisssen woran das liegt und was ich ändern müsste. Aber jetzt nochmals daran arbeiten? Neeeeeein. (Oder vielleicht doch.)

Auch meinem Portal Kindex hatte ich ein paar Flash-Spiele gegönnt. Um mir den Grafiker zu sparen, habe ich den nächst-verfügbaren Wald oder einfach einen Zoo gefilmt, ein paar Naturaufnahmen gemacht und daraus das eine oder andere Spiel animiert.

geschrieben von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 24.11.2013

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Fantasy Rollenspiele
Geocaching
Sauerland-Verzeichnis