Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum

Satirepatzer

Wutbürger
Wutbürger

Ich habe im Laufe meines Lebens schon viel dummes Zeugs von mir gegeben. Manchmal werde ich sogar dafür bezahlt. Schon als Kind habe ich mich mit Wortverdrehereien und Sprüchen, die vor allem ich selbst witzig fand, immer wieder sehr beliebt gemacht.

Gut, wenn man im Verlauf des Lebens aus seinen Fehlern lernt. Bei mir ist es wohl zu spät dazu, mich noch zu ändern und so erfreue ich auch weiterhin meine Mitmenschen mit meinen vermeintlich fantasiereichen Gedanken und Ideen. Manche Zeitgenossen stellen bereits ein Sparschwein auf den Tisch und bitten mich für all zu einfältige Witze zur Kasse.

Seit etwas mehr als einem Jahr schreibe ich mir meine Synapsen nicht nur auf meinem Kurzgeschichten-Portal von der Seele, sondern auch bei Mettlerweb. Und nun auch noch Satirepatzer. Als gäbe es noch keine anderen Portale mit Fake-Nachrichten im Netz. Meine Texte sind natürlich gaaanz anders und ich kenne auch keine kleinen Timmys. Also muss zwangsläufig etwas völlig neues dabei rauskommen, als auf ähnlichen Portalen.

Wie bei den meisten meiner Projekte habe ich keine Ahnung, was aus Satirepatzer wirklich werden soll. Ich werde mich einfach hinsetzen und zweimal pro Woche ein paar mehr oder weniger flinke Texte niederschreiben und beobachten was passiert. Und im schlimmsten Fall halte ich auch mal wieder meinen Kopf in die Kamera. Das habe ich ja inzwischen bei Mettlerweb schon ein paar mal geübt.

Zur Website

geschrieben 2015 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 29.01.2015

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Meine erste Erkältung
Weihnachten – Ich glaube Dir!
Auf Berge steigen...