Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Krieg… Und keine Antworten

Schluss mit der Angst vor dem Virus. Wir haben jetzt Angst vor einem Weltkrieg. Die Weltgeschichte schreibt sich wie ein Drehbuch. Nur Schwurbler vermuten ein großes Konzept hinter der Dramaturgie unserer veröffentlichten Realität. Vermutlich reihen sich die Ereignisse doch nur per Zufall aneinander?

Der böse Russe

Auf einmal ist der Russe wirklich so böse, wie wir es immer behauptet haben. Nun ja, wenn die Mama von ihrem eigenen Kind immer wieder behauptet, es würde irgendwann mal auf die schiefe Bahn geraten, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass das auch wirklich einmal so kommt. Was ist nur aus dem liebenswerten Putin geworden, der im Bundestag seine Arme gen Westen ausgestreckt hat?

Mein Antikriegsfilm...

Huch! Wir sind im Krieg!

Antikriegsfilm

Warum Krieg?

Was will der Russe denn nun eigentlich in der Ukraine? Er spricht davon, die russlandfreundlichen Ukrainer von der Folter der Faschisten des Ukrainischen Regimes zu erlösen. Ist natürlich alles Quatsch. Es gibt in der Ukraine keine Nazis. Obwohl das selbst der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland vor ein paar Jahren noch behauptet hat. Aber die veröffentlichte Wahrheit reagiert mittlerweile schneller als das Wahrheitsministerium in George Orwells Roman 1984. Aber wenn der Putin lügt, was ist dann der Grund für den Krieg in der Ukraine? Brauchen die Russen etwa mehr Land?

Prost! Der Russe ist da!
Prost! Der Russe ist da!

Nur ein bisschen Blödsinn

Ich habe keine Antworten zu bieten. Nur ein bisschen Blödsinn rund um das Thema Krieg. Und ein paar billige Witze über die Bundeswehr. Und so ist mein Film „Huch! Wir sind im Krieg!“ auch eine regelrechte Kriegs-Klamotte geworden. Die passenden Kriegs-Klamotten habe ich mir dafür auch besorgt: Eine Feldbluse, einen Helm und Spielzeuggewehre. Und da ich alle drei Soldaten selbst spiele, musste ich das dann auch nicht dreimal kaufen. Ach so, ich musste noch in einen Bluescreen investieren. Meine Kostüme waren diesmal doch ziemlich grün. Wie sollte ich das auf einem Greenscreen aufnehmen?

geschrieben 2022 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 22.03.2022

counter

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Cool, ich träume!
Zum Ketzer geboren
(Fast) von Aliens entführt!