Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Kalte Winter und die Erderwärmung

Einfach lächerlich: Kaum, dass mal für ein paar Tage kein Gas vom bösen Russen mehr kommt, schon haben die Menschen Angst im Winter zu frieren. Dabei haben wir doch die Erderwärmung. Müssen wir da wirklich noch heizen?

Holz vor der Hütte

Ich habe mir jetzt einen zweiten Holzofen gekauft. Da werde ich wohl den ganzen Winter über zündeln. Schön, wie das Feuer vor sich hin brummelt. Schade nur, dass wir auch im Sauerwald bald kein Holz mehr haben. Das wird alles nach China verkauft. Ist ja schließlich ein klimaneutraler Rohstoff. Vor allem nach der Fahrt rund um den Globus.

Friere für den Frieden: Das Video!

frieren

Keine Stromkrise

Wir haben eine Gas-Krise, aber keine Strom-Krise. So predigt es uns die Bundesregierung. Gleichzeitig wird dann den Einzelhändlern verboten, die Schaufenster zu beleuchten. Dieses Licht wird offenbar mit Gas erzeugt. Und dann werden zum Jahreswechsel noch die letzten Atomkraftwerke abgestellt. Genau dann, wenn die Menschen ohne Gas ihre ganzen Heizlüfter in Betrieb nehmen. Egal. Hauptsache, wir fahren künftig auch alle mit den Elektroautos. Dann wird der Strom schon reichen.

Ein total dunkler Film

Das neue Video ist wirklich finster geworden. Zwischendurch verfällt der Protagonist zielgerichtet in den Wahnsinn. Oder war ich das selbst bei der Nachvertonung? Aber welchen Unterschied macht das noch? Nebel, Wackelkamera und flackerndes Licht. Dazu ein Gesicht, so blass wie der Lost-Place Hintergrund. Letzteres war purer Zufall, hat mir aber gut gefallen. Die totale Dystopie. Ob über diesen Film im Winter noch irgendwer lachen wird? Nachdem unsere Außenministerin den Chinesen den Krieg erklärt hat? Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll. Oder vielleicht auch nicht. Hoffentlich nicht. Als nächstes kommt dann wieder ein total heiterer Film. Versprochen. Über Kriege, Virusmutanten oder den woken Wahnsinn. Oder wieder was ganz anderes. Es kann ja niemand behaupten, es gäbe Zurzeit keine spektakulären Themen auf dieser Welt.

geschrieben 2022 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 05.09.2022

counter

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Sexismus und das Gendern
Pathos für die Welt
Krieg… Und keine Antworten