Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Immer politisch korrekt!

Ich bin nicht der Typ, der eine eigene Meinung hat. Ich schaue mir jeden Abend die Tageschau an, da erfahre ich schon, was wie ich zu denken habe. Zum Glück bekomme ich dort nicht nur die aktuellen Informationen vom Tag, sondern auch gleich noch dazu die Bewertung, wer gerade die Guten und wer die Bösen dieser Welt sind. Wieso soll ich selber nachdenken? Die da oben werden schon wissen, was richtig ist.

Klicke dich hier zum neuen Film!

Pass auf, was du sagst!

Wir können nicht einfach so rauslassen, was wir denken. Genau genommen sollten wir nicht einmal denken, was wir denken. Es gibt einen klaren Konsens, was wir heute sagen dürfen und was wir besser nicht sagen. Wir leben schließlich in einer bunten Welt. Das fängt schon bei diesen leckeren dicken Dingern aus Schokolade und Sahne an. Heißen die jetzt Schokoküsse oder Schaumköpfe? Oder gab es da nicht früher noch einen anderen Begriff? Was war das noch? Ich erinnere mich nicht mehr. Und das ist auch gut so.

Voll der Mainstream

Auch bei meinem neuen Film setze ich wieder voll auf den Mainstream. Nur niemanden verwirren, niemand verärgern. Mach es wie der Disney-Konzern: Produziere das, was die Menschen schon kennen. Immer und immer wieder. Mal ehrlich: Neue Ideen sind doch Käse. Wer will das ernsthaft sehen?

Kaffee und Schokoküsse
Kaffee und Schokoküsse

Voll der YouTuber

Als YouTuber darfst du nicht nach Drehbuch arbeiten. Halte dein Handy vors Gesicht und fang an zu erzählen. In Rollen und Kostüme schlüpfen? Also, bitte! Ab und zu öffnest du einen Karton mit irgendwelchen Produkten. Vielleicht gibt es dafür dann sogar Geld. Geschichten erzählen per YouTube? Wer will das sehen? Mach dir das Leben nicht schwerer als es sein muss.

Immer auf der Höhe der Zeit

Corona ist das Thema des Tages. Es gibt eigentlich nichts anderes. Wer jetzt noch zu einem anderen Thema veröffentlicht, wird schon sehen, was er davon hat. Also dann: Bleibt immer politisch korrekt und achtet darauf, korrekt zu gendern. Dann geht auch nichts mehr schief!

geschrieben 2020 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 27.03.2020

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

So halte ich mich fit!
Zu viel Internet?
Science-Fiction - Single Feature