Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Partytime!

Lockdown-Lockerungen! Jetzt schon? Eigentlich viel zu früh, oder? Die nächste Corona-Welle winkt uns schon aus China zu.

Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Lade alle deine Freunde ein! It´s Party time!

Party ohne Freunde!

Lockdown Goodbye – Das Video!

Lockdown Goodbye

Eine Party. Da stehen Menschen nebeneinander und schlucken Betäubungsmittel. Ein paar Leute plappern vor sich hin, was niemand versteht. Die Musik ist ja viel zu laut. Und was ist das überhaupt für eine Musik? Sowas höre ich mir doch sonst nicht freiwillig an. Aber dafür ist das ja eine Party.

Na, was für ein Glück, dass ich gar keine Freunde habe. Kann ich alleine feiern. Da hab ich auch die ganzen Drogen für mich allein. Yeah!

Der Partysong

Die heiße Sonne von Mallorca
Die heiße Sonne von Mallorca

Ich hab schon als Kind den deutschen Schlager geliebt. Wir hatten ja damals nichts anderes. Die „Hitparade“ mit Dieter Thomas Heck und Disco mit „Ilja Richter“ und den abgedrehten Sketchen, die niemals lustig waren. So wurde ich musikalisch geprägt. Ist das nicht schrecklich?

Songwriter seit 40 Jahren

Als Songwriter bin ich schon auf die Welt gekommen. Mein erster großer Hit hieß „Fegen“. Ich hatte diesen Song für eine Legofigur mit Besen geschrieben. Und nun, nach nur 40 Jahren, endlich mein Comeback!

Der Song „Party ohne Freunde“ ist am Aabachsee entstanden. An meiner Lieblingsecke. Dort, wo das viele Wasser ist. Den Feinschliff habe ich dann mit Hilfe einer Reime-Suchmaschine erledigt. Das musikalische Arrangement ist eine Lizenz von musicfox.com. Dabei spiele ich am Ende des Videos täuschend echt jede Note mit dem Keyboard nach. Den großen Hut hatte ich mir mal für einen Karaoke-Abend besorgt. Da habe ich „Fiesta Mexicana“ gesungen. Noch ein Schlager. Das sagt wohl alles über mich aus, oder?

Nichts ist mehr so, wie es war…

Wir befinden uns immer noch am Anfang der Corona-Pandemie. So sagt es unsere Bundeskanzlerin. Komisch, dass trotzdem alles gelockert wird. Na, egal. Vielleicht reicht ja die Zeit bis zur nächsten Quarantäne, damit mein Schlager ein großer Hit wird. Und dann geht es auf große Welttournee. Wenn ich mir dort kein Corona hole, wo dann?

geschrieben 2020 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 17.06.2020

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Endlich: Home-Office!
Immer politisch korrekt!
So halte ich mich fit!