Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Zeit für einen kleinen Shitstorm?

Kleine Shitstorms habe ich schon überlebt. So hatte ich einen Link zu meinem UFO-Video in einer Facebook-Gruppe für UFOlogen gepostet. Das hat mir einige Dislikes beschert und viele böse Kommentare in der Gruppe. Dabei finde ich das Thema hochinteressant und bin keineswegs der Meinung, dass wir alles wissen und verstehen, was so in unserem Universum vor sich geht. Und das Video hatte sich keineswegs gegen die Ideen der UFO-Anhänger gerichtet. Der kleine Shitstorm brachte dem Film ein paar hundert neue Zuschauer. So schlecht war das gar nicht.

Total kontroverse Videos

Eine Vielzahl meiner SatireSlapstick Videos befassen sich mit total kontroversen Themen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jedem gefällt. Aber der richtig fette Shitstorm-Knüppel hat mich noch nicht getroffen. Woran mag das liegen? Vielleicht an meiner infantilen Inszenierung? Das ist alles viel zu albern, um wirklich jemanden zu provozieren. Oder liegt es an den comicartigen Protagonisten? Das sind keine Charaktere aus Fleisch und Blut. Sowas könnte ich gar nicht spielen, ich bin alles andere als ein Schauspieler. Wer will diesen seelenlosen Figuren wirklich was übelnehmen? Vielleicht ist auch die Reichweite meiner Filme der Grund, warum der Shitstorm ausbleibt? Ein- oder Zweitausend Zuschauer schauen sich das schon an. Aber vielleicht sind einfach noch nicht genug Leute mit dabei, die sich so richtig aufregen?

Das Transgender Baby

Transgender Baby: Der Film!

Transgenderbaby

Huch! Ein Transgenderbaby! Schon wieder so ein kontroverses Thema. Ein kleiner Junge, der kein Junge mehr sein soll. Meint zumindest seine ebenfalls geschlechtlich kaum definierbare Oma. Na, wenn das kein Aufreger ist in Zeiten, in denen jeder Mensch, der zugibt, dass es zwei Geschlechter gibt, als Nazi diffamiert wird. Das Baby wird von einer Puppe gespielt und das Kinderzimmer wirkt gleichermaßen bedrohlich, wie putzig. Ich selbst trage in dem Film eine Oma-Perücke, ein Kleidchen und Lippenstift. Auf welcher Seite stehe ich denn nun eigentlich? Ich sollte mich klarer positionieren. Dann klappt es vielleicht auch mal mit dem Shitstorm.

geschrieben 2023 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 12.01.2023

counter

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Auswandern ins All
Kalte Winter und die Erderwärmung
Sexismus und das Gendern