Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum

I, Facebook

Andreas bei Facebook
Like a lolly...
Facebook ist nicht jedermanns Sache und das ist auch gut so. Facebook ist ein fieser Datensammler, der sich all zu gern das Urheberrecht für meine Fotos unter den Nagel reißt. Ein alter Sozialpädagogensatz heißt: "Hole die Menschen dort ab, wo sie sich aufhalten" und dann bin ich mit einem Facebook-Account sicherlich an der richtigen Adresse.

Hier findet man mich bei Facebook!

Als Sauerländer darf man es nicht zu eng sehen, wen man nun als Freund bezeichnet und wen nicht. Zu wenige Menschen leben hier, da nimmt man, was an der Türe steht. Freunde bei Facebook sollten Menschen sein, die ich tatsächlich kenne, kennen lernen will oder einmal kannte. Facebook ist ein prima Konzept um sich nicht aus den Augen zu verlieren und mindestens einmal im Jahr "Alles Gute zum Geburtstag" zu schreiben.

Ein Facebook Account ist gewiss nicht nötig, um mit mir in Kontakt zu bleiben. Ich beherrsche noch die Kunst des Email-Schreibens und stelle mehr Fotos und Erlebnisse aus meinem bedingt aufregenden Leben auch bei Mettlerweb ein, als es irgendwer betrachten möchte. Immer häufiger kann man mir auch im realen Leben begegnen, was im Verlgeich zu virtuellen Freundschaften einen entscheidenden Nachteil hat: Man muss viel öfter die Wohnung putzen! Eigentlich sind mir 140 Zeichen viel zu kurz, um mich auszudrücken. Aber wer mich bei Twitter sucht, findet mich hier.