Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Jung bleiben – egal wie alt ich bin!

digitale Vergreisung
digitale Vergreisung

Aus der Ferne betrachtet wirke ich immer noch recht jugendlich. Diese Ferne wird allerdings immer größer. Mein Gesicht wird älter, ich bin aber bis heute ein kleiner und schmaler Zwuckel geblieben. Mittlerweile brauche ich fünf Scheinwerfer, um mich adäquat auf Fotos zu präsentieren. Mit Überbelichtung brenne ich mir die Falten aus der Fresse und dann haue ich die volle Farbsättigung rein, damit ich nicht so blass wirke. Das ist streng genommen kein Photoshopping, aber dieselbe Trickserei. Und dann sollte ich vermeiden, im Verlauf des Tages an einem Spiegel vorbeizulaufen. Jedenfalls solange, bis der Photoshopping-KI Spiegel marktreif ist.

Zipperlein und Zipperlein

Andere Menschen in meinem Alter haben schon eine neue Herzklappe, ein künstliches Hüftgelenk und sie denken über eine Hirntransplantation nach. Da habe ich es ganz gut getroffen: Ich renne immer noch mit der Kamera durch das Sauerland und habe anschließend 35 Kilometer auf meinen Kniescheiben. Aber es zwackt schon hier und dort. Mal ist es die Schulter und dann ein entzündetes Handgelenk. Oder ich stoße mir das Knie am Tisch. Und wenn eine Sache verheilt ist, dann wird es Zeit für die nächste. Keine Gefahr für Leib und Leben, aber doch stets ein bisschen nervig. Kleine Jungs kommen jeden Abend mit aufgeschürften Knien vom Fußballplatz und es ist ihnen egal. So ein Junge war ich nie. Obwohl? Vielleicht wird es Zeit, mal meine Vergangenheit umzuschreiben? Mal schauen, welche Wirkungen das auf die Gegenwart hat.

Arztbesuche sind teuer

Verdammte Privatversicherung. Die Versicherungsbeiträge werden mit dem Fortschreiten der Vergreisung unbezahlbar und dann gibt es auch noch Prämien dafür, wenn ich NICHT zum Arzt gehe. Es hat sich noch nie gelohnt, irgendwelche Arztrechnungen einzureichen. Am Ende zahle ich immer drauf. Die Kassenpatienten lassen sich beim Arzt jeden Kratzer betüdeln, ich schleppe mich meine steile Dachdeckertreppe hinauf und sage mir: „Das heilt von selbst!“ – Manchmal tut es das. Manchmal muss ich etwas länger warten. Heute habe ich ein geschwollenes Knie. Wenn das morgen nicht besser wird, dann gehe ich zum Arzt. Vielleicht.

Zeit für eine Verjüngung!

Die Zellteilung des menschlichen Körpers erfolgt recht schlampig und mit jeder erneuerten Zelle schleichen sich kleine Fehler in meinem Körper ein. Das Ergebnis heißt ALTER. Schon lange wird daran gebastelt, den Menschen wieder zu verjüngen. Ein böser Eingriff in die Natur. Aber auch nur solange, bis die Sache marktreif ist. Dann werden wir uns das alle leisten, da bin ich mir sicher. Bis dahin verspeise ich täglich meinen Knoblauch, Karotten, Ingwer und Broccoli. Was bleibt mir anderes übrig?

geschrieben 2023 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 27.06.2023

counter

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Der Neustart des Glamrock!
Der geborene Pazifist?
Die Dummheit der künstlichen Intelligenz