Andreas Mettler
Jeder Mensch ist anders. Außer mir.
Startseite News Kontakt Facebook Impressum Datenschutz
Menu anzeigenMenu anzeigen
Facebook Twitter YouTube Instagram

Zerstörungswut

Es macht Spaß, ein neues Projekt zu beginnen. „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ – hat schon Hermann Hesse gesagt. Genauso viel Spaß macht es auch, ein altes Projekt loszulassen. Ein Job, der mir nichts mehr bietet, eine Webseite, die niemand mehr braucht oder irgendwelche alte Onlinespiele, die niemand mehr starten kann, weil es den Flashplayer nicht mehr gibt. Ein altes Projekt zu zerstören fühlt sich an, wie Gepäck, das ich aus dem Rucksack nehme. Ja, es ist schade um die Zeit und Energie, die ich damals in den „Zauber des Anfangs“ gesteckt habe. Aber warum eine Vielzahl alter Projekte mit mir herumschleppen, von denen ich doch genau weiß, dass sie nicht wiederbelebt werden?

Die Zerstörung meines YouTube Kanals

Die Zerstörung von Satireslapstick!

Slapstick Zerstörung

Diese Zerstörung ist natürlich die pure Heuchelei. Meinen Satireslapstick Kanal bei YouTube möchte ich weiterführen, bis ich nicht mehr vor der Kamera stehen kann. Nein, das ist vielmehr eine Parodie auf Zerstörungsvideos. Manche YouTuber investieren mehr Zeit darin, andere YouTuber zu zerstören als in die eigene Kreativität. Immerhin bekommt der Zerstörte dadurch etwas Aufmerksamkeit. Mir war das bisher nicht gegönnt. Also mache ich meine Zerstörung selbst. Ich hab alle bösen Kritiken an meinen kreativen Machenschaften zusammengesammelt und zu einem Drehbuch zusammengewürfelt. Und vielleicht noch hier und dort ein bisschen übertrieben.

Alles muss weg!

„Cancel Culture“. Am besten Canceln wir alles, was bisher funktioniert hat. Eine Ideologie, die sich über ihre Intoleranz und Ausgrenzung definiert. Und das dann als „Vielfalt“ bezeichnet. Lasst uns zerstören, was die Großeltern aufgebaut haben. Die Demokratie war eine Erfindung alter weißer Männer. Also zurück ins Mittelalter. Ist es ein Zufall, dass in den Buchhaltungen dort, wo früher die Science-Fiction präsentiert wurde, heute nur noch Fantasyromane stehen? Ja, klar: Wir haben keine Zukunft! Unser Planet wird bald schon verbrennen. Aber nicht heute. Wir haben den 31. Juli 2023 und ich schaue mich schon wieder nach Holz für den Kaminofen um.

geschrieben 2023 von Andreas Mettler. Veröffentlicht: 31.07.2023

counter

Mehr aus den Knoten meiner Gedanken:

Jung bleiben – egal wie alt ich bin!
Der Neustart des Glamrock!
Der geborene Pazifist?